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Häufig gestellte Fragen

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Musteranfrage

Kann ich ein Muster bestellen?
Gern senden wir Ihnen einige Muster zu, damit Sie sich von der Form und Farbe der Artikel überzeugen können. Füllen Sie bitte hierzu das Kontaktformular aus und äussern Sie Ihr Produktwünsche unter Fragen und Anmerkungen oder klicken Sie auf den folgenden Link: http://www.briefumschlaegebestellen.at/muster-bestellen

Bestellung

Wie kann ich bestellen?
Bei Briefumschlägebestellen.at können Sie ganz einfach bestellen: Shoppen, Warenkorb, Adressdaten, Zahlart, Bestellübersicht, Zahlung.

1: Shoppen
  • Wählen Sie einen Artikel aus.
  • Wählen Sie eine Farbe und eine Größe und geben Sie die gewünschte Menge ein.
  • Sie können den Artikel nun in den  Warenkorb legen.

2: Warenkorb
  • Bitten überprüfen Sie Ihre Bestellung auf Richtigkeit.
  • Sie können weitere Artikel hinzufügen oder Ihre Adressdaten eingeben.

3: Adressdaten
  • Geben Sie bitte Ihre Rechnungsadresse und Kontaktdaten ein.
  • Falls gewünscht, können Sie auch eine andere Lieferadresse eingeben.

4: Zahlart
  • Wählen Sie hier Ihre passende Zahlart.

5: Bestellübersicht
  • Hier sehen Sie nocheinmal Ihre Bestellung als Gesamtübersicht. Wenn alles stimmt, dann gehen Sie bitte weiter auf Zahlung.

6: Zahlung
  • Sie werden nun auf eine sichere Oberfläche weitergeleitet um Ihre Zahlung abzuschließen.
  • Wenn die Zahlung erfolgt ist, erhalten Sie per E-Mail eine Auftragsbestätigung/Rechnung und die Lieferung wird umgehend ausgeführt.
Kann man bei Briefumschlägebestellen auch Stückweise bestellen?
All unsere farbigen Kuverts können Sie in der von Ihnen gewünschten Menge bestellen.
Jedoch Kartonagen, Businessumschläge und Plastikverpackungen können nur in der vorgegebenen Verpackungseinheit bestellt werden.
Ich möchte eine Großauflage bestellen, ist das möglich?
Sollte die von Ihnen gewünschte Mengenstaffel größer sein als die auf der Internetseite, so füllen Sie einfach das Kontaktformular aus und wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.
Ich möchte meinen Auftrag ändern, ist das möglich?
Solange Sie noch nicht bezahlt haben können sie alles ändern oder annullieren. Falls Sie eine verkehrte Adresse eingegeben haben, dann senden sie uns eine E-Mail an info@briefumschlaegebestellen.at oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Geben Sie bitte immer die Auftragsnummer an und machen dieses bitte umgehend nach Erhalt der Auftragsbestätigung.
Der Artikel ist zur Zeit am Lager nicht vorrätig
Trotz unseres sehr breiten Sortimentes kann es zeitweise vorkommen, das ein Artikel ausverkauft ist. Aber Sie finden sicherlich bei uns immer eine Alternative wenn Sie weiter stöbern.

Preise

Wie hoch ist der Versandkostenanteil?
Sie bezahlen keine Versandkosten für Aufträge ab € 95,00. Sonst € 9,95 (Summe inkl. MwSt.).

Musteranfragen sind kostenlos.
Verstehen sich die Preise inkl. oder excl. MWST?
Da Briefumschlaegebestellen.at eine in den Niederlanden registrierte Firma ist, gilt bei uns der niederländische Umsatzsteuersatz von 21%. Unsere Preise sind daher inklusiv 21% Umsatzsteuer.

Gewerbliche Bestellungen fallen unter die umsatzsteuerfreien innergemeinschaftlichen Lieferungen, daher entfällt die Umsatzsteuer. Dies gilt jedoch ausschließlich für Lieferungen innerhalb von Österreich und bei Vorliegen einer gültigen USt-IdNr. Während des Bestellprozesses werden Sie aufgefordert die USt-IdNr. Ihrer Firma anzugeben. Wir gleichen die eingetragene USt-IdNr. mit dem Register der Europäischen Kommission ab. Haben Sie Ihre USt-IdNr. korrekt angegeben? Dann wird der zu zahlende Betrag automatisch reduziert auf den Gesamtpreis ohne MwSt. (0% MwSt.).

Die Höhe der Umsatzsteuer, die für Ihren Einkauf gilt, wird separat ausgewiesen und auch auf der Bestellbestätigung/Rechnung für Ihre Buchhaltung korrekt angegeben.

Bestellen Sie als Privatperson oder hat Ihre Firma keine gültige USt-IdNr.? In dem Fall gilt die niederländische Umsatzsteuer in Höhe von 21%.
Gibt es einen Mengenrabatt?
Der Rabatt ist in den entsprechenden Mengenstaffeln bereits enthalten.

Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?
Sie haben folgende sichere Zahlungsarten:

- Sofortüberweisung.
- PayPal.
- Vorkasse. Lieferung erst nach Zahlungseingang.
- Kreditkarte: American Express / Maestro / Mastercard / Visa.
- Klarna Rechnung. Zahlbar innerhalb von 14 Tagen (Nur für Privatpersonen).
Sofortüberweisung
Wenn Sie Sofortüberweisung als Zahlungsart wählen, dann werden Sie auf eine sichere Seite „Sofortüberweisung“ weitergeleitet. Sie sehen den zu zahlenden Betrag, geben Ihre BLZ ein, danach Ihre Kontonummer und Ihre Online Banking Pin (mind. 5 Zeichen). Danach bestätigen Sie auf der nächsten Seite Ihre Überweisung mit einer gültigen TAN (Transaktionsnummer). Nach Abschluss des Bezahlvorgangs erhalten Sie eine E-Mail mit Rechnungsnummer und Auftragsbestätigungsnummer. Somit ist Ihr Auftrag zur Lieferung freigegeben.
PayPal
Wenn Sie PayPal als Zahlungsart ausgewählt haben, dann wird Ihre Zahlung per Kreditkarte online über die sichere Seite von PayPal abgewickelt. Nachdem Ihre Zahlung erfolgreich bei PayPal eingegangen ist, erhalten Sie umgehend eine E-Mail mit der Rechnungsnummer/Auftragsbestätigungsnummer. Ihr Auftrag ist somit zur Lieferung freigegeben.
Vorkasse: Lieferung erst nach Zahlungseingang.
Wenn Sie Vorkasse als Zahlungsart wählen, bedenken Sie bitte, das erst nach Erhalt des Geldes der Auftrag zur Lieferung freigegeben wird. Sie erhalten von der Firma Docdata B.V. eine 1. separate E-Mail mit allen Zahlungsinstruktionen. Drucken Sie diese bitte aus, damit Ihre Buchhaltung die Überweisung umgehend vornehmen kann. Zeitgleich erhalten Sie von unserer Firma Briefumschlägebestellen.at eine 2.  E-Mail mit der Auftragsbestätigung/Rechnungsnummer.

Da es manchmal einige Tage dauert bevor Ihr Geld auf dem Konto ist, kann sich die Lieferung entsprechend verzögern. Sollten Sie Ihr Ware dringen benötigen, so empfehlen wir Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Kauf auf Rechnung.
Kreditkarte: American Express, Maestro, Mastercard, Visa
Wenn Sie Kreditkarte als Zahlungsart gewählt haben, dann werden Sie in diesem Fall auf die sichere Seite der Firma Docdata Payments B.V. weitergeleitet. Wenn Sie Ihre Zahlung erfolgreich abgeschlossen haben, dann erhalten Sie direkt eine E-Mail mit der Rechnungsnummer/Auftragsbestätigungsnummer. Ihr Auftrag ist somit zur Lieferung freigegeben.
Klarna Rechnung. Zahlbar innerhalb von 14 Tagen (Nur für Privatpersonen)
Diese Zahlungsart ist nur für Privatpersonen bis zu einem maximalen Bestellwert in Höhe 250,00 € möglich. Ihre Bonität wird von Klarna während des Bestellvorganges geprüft. Nach einem positiven Bescheid wird Ihre Bestellung sofort zur Lieferung freigegeben. Die Zahlung muss innerhalb von 14 Tagen erfolgen. Ansonsten entstehen weitere Mahngebühren.

Sie werden zwei separate E-Mails erhalten. Die 1. Von der Firma  der Briefumschlaegebestellen.at mit der Auftragsbestätigung und die 2. E-Mail mit der Klarna-Rechnung und den genauen Zahlungsanweisungen. Weitere  Informationen über die Zahlungsabwicklung über Klarna finden Sie unter: https://klarna.com/at
Erhalte ich zu meiner Bestellung eine Rechnung?
Sie bekommen von uns immer eine Rechnung mit allen für die Buchhaltung benötigten Daten, wie die gezahlte Mehrwertsteuer, unsere Unternehmens- und Steuernummer sowie die IBAN-Nummer und den BIC-Code.

Lieferung

Wie lange dauert es bis die Ware beim Empfänger ankommt?
Bestellungen vor 14 Uhr werden innerhalb von 2-3 Werktagen ausgeliefert. Anlieferungen erfolgen nicht an Wochenenden.
  • Bestellungen an Werktagen vor 14.00 Uhr werden noch am gleichen Werktag versendet.
  • Bestellungen nach 14.00 Uhr werden am darauffolgenden Werktag versendet.
  • Bestellungen am Wochenende oder an Feiertagen werden am darauffolgenden Werktag versendet.
Welchen Einfluss haben die Feiertage auf die Lieferzeiten?
Bitte bedenken Sie, das an diesen Feiertagen etwas längere Lieferzeiten gelten!
  • Freitag 14 April
  • Montag 17 April
  • Donnerstag 27 April
  • Montag 1 Mai
  • Donnerstag 25 Mai
  • Freitag 26 Mai
  • Montag 29 Mai
  • Montag 5 Juni
  • Montag 28 August
  • Montag 25 Dezember
  • Dienstag 26 Dezember

Wenn Sie Ihre Bestellung auf einen dieser Termine (oder am Tag zuvor nach 14:00) getätigt haben, dann wird diese erst am nächsten Werktag (Mo-Fr) bearbeitet und versendet werden. Die Bearbeitungszeit und Lieferzeit können sich etwas verzögern.
Muß jemand zum Zeitpunkt der Zustellung anwesend sein?
Ihre Lieferung wird persönlich zugestellt. Falls niemand angetroffen wird, dann erfolgt innerhalb von 48 Stunden ein weiterer Zustellungsversuch.

Danach finden Sie eine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten, damit Sie sich dann das Paket bei Ihrem Postamt abholen können.
Ich möchte die Sendung an jemand anderen liefern lassen, ist das möglich?
Selbstverständlich. Geben Sie einfach vor der Bezahlung die gewünschte Lieferadresse ein.
Ist es möglich meine Bestellung persönlich abzuholen?
Leider ist dies nicht möglich.
Kann es sein das nur Teilmengen geliefert werden?
Sollten Sie verschiedene Artikel bestellt haben, so kann es vorkommen, dass Sie mehrere Pakete erhalten.
Kann meine Bestellung im Ausland zugestellt worden?
Wir haben Onlineshops in mehreren Ländern. Sie können einfach in der folgenden Onlineshops bei uns bestellen:


Möchten Sie Ihre Bestellung in einem anderen Land erhalten ? Bitte fragen Sie denn nach den Möglichkeiten.
Wie kann ich meine Sendung verfolgen?
Sobald Ihre Bestellung eingepackt wurde, empfangen Sie von uns direkt eine E-Mail mit der Sendungsverfolgung des Paketdienstes. Hiermit können Sie die Lieferung Ihres Paketes verfolgen.

Rücksendungen

Ich möchte ein Paket retournieren.
Briefumschlägebestellen.at möchte, dass Sie zufrieden sind. Leider lässt es sich nicht vermeiden, dass Ihnen die erhaltenen Artikel nicht ganz zusagen. Daher können Sie uns Ihre Bestellung innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist zurücksenden. Folgen Sie bitte den Anweisungen zur Rücksendung:

1) Ihr Paket (wenn möglich) in Originalverpackung an folgende Adresse zurücksenden:

Briefumschlägebestellen.at
P/A. Koro Enveloppen, ingang Expeditie
Beverwaardseweg 101
3077 GK – Rotterdam
Holland

2) Legen Sie Ihrem Paket immer das ausgefüllte Rücksendeformular bei. Das Rücksendeformular haben Sie per E-Mail (mit Ihrer Auftragsbestätigung/Rechnung) von uns erhalten. Ohne das ausgefüllte Rücksendeformular kann Ihre Rücksendung nicht zugeordnet und verarbeitet werden!

Nach Erhalt Ihres Paketes und der genannten Daten stellen wir Ihnen eine Gutschrift aus und erstatten Ihnen die entsprechende Summe (ggf. inkl. Versandkosten) innerhalb von 14 Tagen nach der Retoure. Die Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, mit der Sie Ihre Bestellung bezahlt haben. Haben Sie auf Rechnung bestellt? Dann wird die Gutschrift mit dem ausstehenden Rechnungsbetrag verrechnet.

Dieser Retourenvorgang gilt für alle Standardprodukte, nicht aber für individualisierte Produkte, wie bedruckte und/oder adressierte Briefumschläge.

Weitere Fragen

Meine Frage wurde nicht aufgeführt
Unser Kundenservice ist 7 Tage pro Woche per e-mail erreichbar. Nehmen Sie gern über das Kontaktformular Kontakt mit uns auf und senden Sie uns eine E-Mail an: info@briefumschlaegebestellen.at. Wir werden ihre Frage so schnell wie möglich beantworten.
Ich habe eine Beschwerde
Obwohl wir alles tun, um alles zu Ihrer Zufriedenheit zu erledigen, kann es passieren, dass Sie eine Beschwerde haben. Sollten Sie eine Beschwerde haben, dann bitten wir Sie freundlich, uns diese per E-Mail mitzuteilen. Unsere Mitarbeiter der Abteilung Kundenkontakt werden Ihre Beschwerde so schnell wie möglich bearbeiten und versuchen, Sie zu aller Zufriedenheit zu lösen.

Sie können Ihre Beschwerde mailen an: info@briefumschlaegebestellen.at
Wenn Sie lieber telefonischen Kontakt wünschen, dann rufen Sie hier an: +43 (0) 7201 15494

Nach Eingang Ihrer Beschwerde erhalten Sie eine Bestätigung von uns. Wir beantworten Ihre Beschwerde spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Eingang. Wenn mehr Zeit erforderlich sein sollte, dann informieren wir Sie hierüber.
Wie lange muss ich auf die Beantwortung meiner Fragen warten?
An Werktagen werden Ihre Fragen noch am selben Tag beantwortet..
Sollten Sie Fragen freitags nach 17 Uhr oder am Wochenende haben, dann melden wir uns am folgenden Werktag.
Liefert Briefumschlägebestellen.at auch an Privatpersonen?
Wir liefern sowohl an Unternehmen als auch an Privatpersonen. Sie können die Kuverts für Ihr Unternehmen oder für Ihren Privatgebrauch bei uns bestellen.
Geht Briefumschlägebestellen.at vertraulich mit meinen Daten um?
Ihre Daten werden nur auftragsbezogen verwendet. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.
Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?
Sie finden diese am Ende der Internetseite. Sie können diese auch herunterladen um sie später durchzulesen.
Übersicht der Kuvertformate
Hier finden Sie die gebräuchlisten Standardformate mit Angabe der genauen Maße:
  • B4: 250 x 353 mm
  • B5: 176 x 250 mm
  • B6: 125 x 176 mm
  • C3: 324 x 458 mm
  • C4: 229 x 324 mm
  • C5: 162 x 229 mm
  • C5/6: 114 x 229 mm
  • C6: 114 x 162 mm
  • C6/5: 114 x 224 mm
  • C7: 81 x 113 mm
  • C7/6: 81 x 162 mm
  • EA3: 312 x 441 mm
  • EA3/2: 156 x 441 mm
  • EA4: 220 x 312 mm
  • EA4/2: 115 x 312 mm
  • EA5: 156 x 220 mm
  • EA5/6: 110 x 220 mm
  • EA6: 110 x 156 mm
  • EA7: 78 x 110 mm
  • EB4: 262 x 371 mm
  • EB4/2: 131 x 371 mm
  • EB5: 185 x 262 mm
  • EB6: 131 x 185 mm
  • EB7: 92 x 131 mm
  • EB8: 65 x 92 mm
  • E4: 280 x 400 mm
  • EC4: 240 x 340 mm
  • EC4/2: 120 x 340 mm
  • EC5: 170 x 240 mm
  • EC6: 120 x 170 mm
  • EC7: 85 x 120 mm
Tipps
Broschüren oder Zeitschriften im Format A4 können im Kuvertformat C4 229x324 mm verschickt werden

Ist die Broschüre etwas dicker, dann nehmen Sie das Kuvertformat A4 + oder größer

A4 gefaltet auf A5 passt in das Kuvertformat C5 162 x 229 mm

A5 gefaltet auf A6 passt in das Kuvertformat C6 114 x 162 mm

A4 2x gefaltet passt in das Kuvertformat DL 110 x 220 mm

Grusskarten passen meistens bestens in quadratische Kuvertformate 170x170 mm oder 165 x 165 mm
Gewichtstabelle - Durchschnittsgewicht in g per Stück (ohne Fenster)

  Papierqualität 75 gm2 80 gm2 90 gm2 100 gm2 110 gm2 120 gm2 140 gm2 160 gm2 200 gm2
Format                    
C6 114 x 162 mm 3,56 3,82 4,28 4,75 5,23 5,70 6,65    
C6/5 114 x 224 mm 4,77 5,08 5,72 6,35 6,99 7,62 8,89    
C5/6 114 x 229 mm 4,84 5,22 5,81 6,45 7,10 7,74 9,03 10,32 12,90
C5 162 x 229 mm 6,86 7,32 7,88 8,75 9,63 10,50 12,25 14,00 17,50
C4 229 x 324 mm   14,80 16,65 18,50 20,35 22,25 27,75 29,60 37,00
B6 176 x 125 mm   4,60 5,12 5,68 6,25 6,82 7,95    
B5 176 x 250 mm   8,68 9,77 10,85 11,94 12,80 15,19    
B4 250 x 353 mm   17,40 19,58 21,75 23,93 26,10 30,45 34,80 43,50
  220 x 220 mm 9,15 9,80 11,03 12,25 13,48 14,70 17,15    

 

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